Die Freude ist die Mutter aller Tugenden. (Johann Wolfgang von Goethe)

Training

Nachdem ich selbst die Freude am Lernen durch meine Suggestopädieausbildung bei ABB e.V. in Pößneck wieder entdeckt habe, gebe ich diese mit Begeisterung an meine Teilnehmer weiter.

Suggestopädisch arbeiten (im englischsprachigen Raum bekannt als accelerated learning) bedeutet für mich, lernen mit allen Sinnen. Der Einsatz von Musik, Bildern, Bewegung und unterstützenden Suggestionen macht das Lernen für die Teilnehmer zu einem positiven Erlebnis, mit dem immer auch ein Stück Persönlichkeitsentwicklung verbunden ist.

Als Lernbegleiter unterstütze ich die Teilnehmer dabei, bereits vorhandene Fähigkeiten zu entdecken, zu stärken und mit neuem Wissen und Können sinnvoll zu verbinden.

Alle Trainings und Workshops sind suggestopädisch gestaltet und werden erlebnisorientiert durchgeführt. Das bedeutet, die Teilnehmer sind immer mindestens zu 60 % selbst aktiv und erreichen dadurch nachhaltige Lernergebnisse.

Gerne erstelle ich Ihnen ein Angebot zu diesen Themen.